PTB-R-200 Drag/Drift Kupplung -
Entwickelt nur für Motorsport? nicht ganz- jedoch für die, welche überwiegend auf der Strecke sind.
Im Gegensatz zu anderen Produkten ist der Druckpunkt nicht übertrieben hart und man benötigt auch keine Pedalwegbegrenzung.
Als Benefit hat die Kupplung erhöhte Anpresskraft (Klemmkraft der Kupplung) und auch das Pedalgefühl ist dank seinem Kipp-Punkt sehr gut zu dosieren.
Die Anpressplatte sowie Zwischenscheibe haben eine besondere Form/Geometrie um Wärmeverzug vorzubeugen.
Hinzu kommt, dass diese bereits Spannungsarm-Geglüht und nitriert sind. Somit haben die Scheiben schon viel Hitze gesehen und bleiben formstabil.
Flanken an den Anlageflächen verhindern eine zu schnelle Kerbwirkung in den Alu-Korpus.
Die größere Fläche der 6-pad Scheiben ermöglicht ein schnellere und bessere Wärmeabfuhr. Durch dieses einzigartige System wird ein rupfen nahezu ausgeschlossen.
Durch die hohe Qualität der Sinter-Pads gewährleistet eine lange Lebensdauer und unterdrückt jegliche Geräuschentwicklung im Sinne von quietschen oder ähnlichem.
Eigenschaften des hier zu erwerbenden Sets:
-Alu-Druckplatte "PTB-R200"
-Anpress-Platte
-Zwischenscheibe
-2 Reibscheiben
-Schwungrad aus Stahl
-Torque-Lock Schrauben (2* pro System)
Gesamt-Gewicht: 9,9kg
Als Ausrücklager empfehlen wir hier: 3182 654 150
Unser Kupplungs-System ist 1 zu 1 baugleich mit der Serienkupplung, was keinerlei Veränderung am Fahrzeug bedeutet. (!)
Kerndaten Druckplatte:
Höhe: 46.5mm
Membranfeder-Höhe gespannt: 42mm
Ausrückkraft: 1900-2400-2000N (original Kupplungen: 1700-2000-1800N)
Klemmkraft: 18000N
Zentrierdurchmesser: 201.98mm
Absatz-Höhe(Step): 2.5mm
Achtung:
Durch die freien Zwischenscheiben (schwimmend gelagert) kann es in der Wahrnehmung zu einer Art "Rasseln" kommen. (nur bei getretender/gelöster Kupplung)
Bedingt durch das starre System sind Getriebe Geräusche gegeben.
Bei Fragen um das passende Kupplungspaket für euch zu finden kontaktiert uns bitte.
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